Bühne

Moderation: European Inclusion Summit

Am 17. November habe ich - zusammen mit Sabrina N'Diaye - den European Inclusive Summit moderiert. Eine Konferenz auf europäischer Ebene über Inklusion, digitale Barrierefreiheit und den Schutz von Frauen und Kindern mit Behinderung vor Gewalt.
Wie ist der Stand der Inklusion in Europa? Wie die Erfahrungen in den Mitgliedsstaaten? Welche Best-Practice-Beispiele für mehr Teilhabe gibt es? Am 17. November 2020 lud der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Jürgen Dusel, zu einer virtuellen Veranstaltung, um genau diese Fragen – und viele andere – zu diskutieren. Ich war Host für die Community Calls. Virtuelle Konferenzen, in denen Expert:innen mit Zuschauenden zusammen kamen und diskutierten.

(Foto: Behindertenbeauftragter, EIS2020/Enters)