Medien

WISO-Reportage: Wie bekämpfe ich meine Angst?

Dass ich es mit Höhe nicht so habe, war mir immer schon bewusst. Vor vielen Jahren war ich mit anderen Slam Poet:innen in einem Hochseilgarten und statt wie die anderen fröhlich von Station zu Station zu balancieren, stand ich auf der Startplattform und weinte. So kannte ich mich gar nicht. Mein Körper wollte nicht. Am Ende habe ich es mit viel Zureden, Schwitzen und unter Tränen doch geschafft und beschlossen: Das mache ich nie wieder! Eigentlich. Dann wurde ich Reporterin für WISO und musste mich dem Thema doch nochmal stellen. Wie das ganze ausgegangen ist, könnt ihr euch jetzt online anschauen.
Disclaimer: Die Hypnose ist echt. Wir hätten es reingenommen, wenn sie nicht geklappt hätte - und ich mache keinen Fakemist vor der Kamera. Tatsächlich war ich vorher sehr skeptisch und dann aber umso mehr überrascht, wie entspannt ich währenddessen war. Gerne mehr davon :D!

P.S.: Mehr über Antonia Wille, mit der ich mich über richtige Angststörungen unterhalten habe, findet ihr hier. Und die Therapeutin Cordula Leddin findet ihr hier.